Wäre Deutschland im Zweifel in der Lage sein Bundesgebiet zu verteidigen, insbesondere die östlichen Bundesländer?

3 Antworten

Wäre Luxemburg, Estland oder die Slowakei dazu in der Lage?

Nein und das muss Deutschland auch gar nicht. Denn die genannte Staaten sind Mitglied der Nato.

Die Verteidigung des Natoraumes ist Aufgabe der Nato und somit aller Mitglieder.

Daher spricht man auch von einer Bundnissarmee.

Wir haben Munition um für etwa 24h zurück zu schießen, wenn dann keine NATO Truppen kommen wirds eng

Rennegent  21.06.2024, 23:32

Genau. Das Problrm ist: Wir sind die Nato Truppen

mottral  22.06.2024, 01:17
@Rennegent

Doch, auch mit Trump.

Falls du noch nicht lange dabei bist in der Politik, es ändert sich nie was.

Am wenigsten verändern die, die am lautesten schreien