Wäre das okay es zu malen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerRoberto0!

Wenn du es anschaulicher findest, ein Bild von z.B. einer historischen Persönlichkeit zu zeichnen oder zu malen, um einen Wiki-Artikel auszugestalten, musst du sicher dazuschreiben, von wem das Bild ist, also wer es gemalt oder gezeichnet hat, und erklären, dass es ein nach eigener Vorstellung erstelltes Bild ist. Vielleicht kannst du zu den Regeln auch hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_%C3%BCber_lebende_Personen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte#Bildzitate

LG

gufrastella

verreisterNutzer  20.11.2021, 17:35

Ich wollte es eigendlich für mich behalten also privat

gufrastella  20.11.2021, 17:44
@verreisterNutzer

Was du mit Bildern, die du gemalt hast, zu Hause, also privat machst, kann niemand kontrollieren. Ich würde aber immer sagen, dass ich es gemalt habe und es meiner Phantasie, meiner Vorstellung entspricht, und nicht dem realen Aussehen.

gufrastella  20.11.2021, 18:52
@verreisterNutzer

Du kannst Leuten alles erzählen, wenn du sie belügen möchtest. Du kannst aber auch sagen, dass er es nach deiner Vorstellung sei.