Wäre das ok wenn ich das tun würde (von meinem Freund seinen Freund die Freundschaft zu retten)?

Danny59  30.05.2024, 17:32

Geht das ganze auch mit Punkt und Komma? So ein ellenlanger Text ohne Satzzeichen ist für mich unlesbar.

BoboiboyWater
Beitragsersteller

Sorry hab darauf nicht geachtet

2 Antworten

Schön möchtest du da etwas vermitteln.

Ich würde allerdings nur sagen, dass du es schade findest, wenn eine lange Freundschaft wegen so etwas kaputt geht.

BoboiboyWater
Beitragsersteller

Ja ich möchte da etwas vermitteln und ich finde es schade das eine lange Freundschaft wegen so was kaputt geht? Hast du eine Idee was tun kann um deren Freundschaft zu retten? Ich meine dann hätt ich ja was gutes getan deswegen

Prinzessle  30.05.2024, 20:52
@BoboiboyWater

Schlussendlich muss das dein Freund von sich aus wollen und wieder Frieden schliessen, mit seinem alten Freund.

Von daher, kannst du ihm nur sagen, dass du es schade findest, wegen so etwas eine langjährige Freundschaft über Bord zu werfen.

Mehr Einmischung geht aber nicht. Denn du weisst ja auch nicht, ob das nur die Spitze des Eisberges ist und es nicht schon früher immer wieder zu solchen Geschehnissen kam, die deinem neuen Freund nicht behagten.

Und es ihm diesmal einfach gereicht hat.

BoboiboyWater
Beitragsersteller
@Prinzessle

Du hast auf den Punkt gebracht 👍🙂 (und danke nochmal für deine hilfreiche Antwort)

Hay Boboiboy

Du hast sicherlich die besten Absichten, aber ich denke, Du solltest Dich da raus halten! Wenn es in der Freundschaft tatsächlich um "Kratzer" am Fahrrad geht, kann es mit der Freundschaft nicht weit her sein! Lass die beiden mal machen! Du kannst- egal in welcher Weise nur den "Kürzeren" ziehen. Wenn Du Deinem Freund sagst, er soll nicht so kleinlich sein, wird er das nicht verstehen. Sagst Du seinem Freund: Steh einfach dafür ein, wird er das ablehnen! Egal, wie Du Dich verhälst- ist falsch! Wenn die Jungs das nicht unter sich ausmachen können, ist die Freundschaft nicht viel wert.