Wäre das noch in Ordnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, solange du mindestens 14 bist spielt das alter deines partners keine rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Phil201047
Beitragsersteller

Aber gabs nicht auch noch vom gesetzt sowas wie ne Alters Grenze bei minderjährigen ?

BibiBIocksberg  05.07.2024, 14:50
@Phil201047

unter 14 ist alles tabu und ab 14 bis 18 ist alles ohne beschränkingen legal

14 und 18+ gibt es einige einschränkungen wie z.B. keine Bezahlung, keine Verwandschaft, kein Betreuungs oder Lehrkraftverhältnis, kein überreden, und kein ausnutzen der sexuellen selbstbestimmtheit (also die person muss wissen was sex ist)

Libertinaerer  05.07.2024, 15:36
@BibiBIocksberg

Oh nein! =:-o

unter 14 ist alles tabu

Nicht wirklich. Für (deutsche) Ü14 ist Sex mit U14 zwar strafbar, wird aber bei geringem Altersabstand üblicherweiee toleriert (§ 176 Abs. 2 StGB).

Also wenn ich 14 wäre und würde mich in einen interessierten 13-Jährigen verkucken, dann hätten wir auch Spaß zusammen.

und ab 14 bis 18 ist alles ohne beschränkingen legal

Nein. Es gibt einfach nur weniger "Beschränkungen" (wobei: "Beschränkt" wird ja nicht der Sex an und für sich, sondern nur bestimmte Handlungen jenseits des Sex' - Tipp: Die kann man dann ja einfach mal lassen und nur Sex haben?! ;)).

14 und 18+ gibt es einige einschränkungen wie z.B. keine Bezahlung

Genauer: Volljährige dürfen Minderjährige nicht für Sex entgelten.

keine Verwandschaft

WTF? Falsch. Um nicht zu sagen in der Falschheit nochmal falsch.

Der "Inzest-Paragraph" verbietet den "Beischlaf" zw. Verwandten direkter Linie (also insbes. Eltern/Kinder und Bruder/Schwester).

"Beischlaf" ist "'Geschlechtsverkehr"/Vaginalverkehr", also "Penis in Vagina". Für Mimderjährige ist dies noch straffrei, aber z.B. 2 Brüder haben auch volljährig keine Vagina. ;)

Jeder andere Sex außer GV ist, auch für Ü18, zw. direkten Verwandten erlaubt. Also homosexuelle Handlungen sind diesbezügl. niemals verboten, weil immer entweder ein Penis oder eine Vagina fehlt. Und bei heterosexuellen Handlungen verzichtet man halt auf den GV.

kein Betreuungs oder Lehrkraftverhältnis

Ja, nicht mehr generell Abhängigkeitsverhältnisse, aber obige Abhängigkeitsverhältnisse schon.

kein überreden

Darf man.

und kein ausnutzen der sexuellen selbstbestimmtheit (also die person muss wissen was sex ist)

"[etwaiges] Fehlen der Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" der älteren Person gegenüber darf diese nicht ausnutzen. Das gilt für Ü21 bei U16.

Ist also praktisch aus mehreren Gründen bedeutungslos. Hier wie generell.

Ja klar, ist vollkommen in Ordnung.

Mit 14 ist es ohnehin nur DEINE Entscheidung, und wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere, dann bietet sich das schon deswegen an, weil ältere Partner leichter zu finden sind als gleichaltrige.

Also viel Spaß! :-)

Geht meiner Meinung nach voll in Ordnung wenn sie sich beide wirklich Lieben.

Ist in Ordnung, wäre allerdings überhaupt nicht meins. Ich stehe nur auf Jungs in meinem Alter und etwas jünger. M15

Nein ist nicht in Ordnung

Phil201047
Beitragsersteller

Mit Begründung

Phil201047
Beitragsersteller
@Chamahuh

Weil ich auf jungsxstehe wo liegt das Problem aber das war nucht die frage

Michal20062006  05.07.2024, 01:53

ja es wäre im ordung am ende sind das nur zahlen wenn ihr euch versteht und das passt ist doch schön

Libertinaerer  05.07.2024, 14:57
@Phil201047

Mangel an Bildung, wogegen er wohl nichts machen möchte.

Für manche ist Gym eben wichtiger als Bibliothek.

Chamahuh  07.07.2024, 12:12
@Libertinaerer

tja ich kann nix dafür dass du 24/7 Zuhause sitzt und nix für dein Leben machst

Libertinaerer  07.07.2024, 13:11
@Chamahuh

Ach Junge ("14 1.76m 62-64kg"), ich kann deine Motive ja verstehen, aber ich war nie in deiner Situation (bzw. jeweils in der Grundschule wie auf dem Gymnasium meinte irgendein Trottel, unbedingt eine Prügelei mit mir anfangen zu müssen, und beidesmal kam anschließend niemand mehr an beiden Schulen auf die dämliche Idee, das nochmal versuchen zu wollen - ohne "Gym").

Und nun, ein erfülltes Leben später, muss ich feststellen, dass ich 24/7 Intelligenz & Bildung im Leben gebraucht habe, aber keine "Gym".

Aber das mag von den persönlichen Berufszielen abhängen.

Nur wenn man sich öffentlich meint äußern zu müssen, kannst Du flexen und posen, wie Du willst: Es sollte schon sinnvoll und korrekt sein, was Du so von dir gibst.

Merke: "Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riss hat, oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind." (Demosthenes, Redner)