Wäre das nicht Beweis genug?

3 Antworten

Naja ich finde Kriminalfälle in Film und Fernsehen meistens nicht sehr realistisch dargestellt. Wohl eher wenig Angeklagte reden so offen mit der Polizei und lassen die Beamten ohne Durchsuchungsbeschluss (Tlw) in die Wohnung. Oder sagen erst das sie sich nicht äußern der Polizist hakt nach und auf einmal kommt doch ne Äußerung. Ich glaube viele Menschen wissen das man sich mit jedweder Äußerung in die Nesseln setzen kann. Der Satz ihr könnt nichts beweisen ist aber kein Geständnis. Ob nun im Film oder im realen Leben. Er ist nicht ideal ich würde da lieber die Herren weiter mit meinen Personalien die ich angeben muss beschäftigen den Rest klärt dann mein Anwalt. Auch wenn ich ganz lieb bin ein kleinen Vorfall wo ich Opfer war hatte ich schon und selbst da hat der Anwalt geraten egal was kommt der Polizei erzählt man gar nix womit man was zu tun hat

Nein. Das könnte genauso gut auch jemand sagen der unschuldig ist und ein wenig pissig ist das die Polizisten ihn nerven.

Es wäre nur ein Beweis wenn jemand der unschuldig wäre das gar nicht sagen könnte. (Selbst wenn dieser es sagen wollte)

Ja und Nein. Denn hätten sie Beweise würden sie den Charakter einbuchten können. So haben sie nur Glück gehabt und den Täter vor den Beweisen gefunden🤔