Wäre das möglich für Fußballerinnen?

3 Antworten

Hey emily. Also, wenn du etwas kleiner denkst, könnte schon etwas daraus werden. Nationalmannschaft würde ich ausschliessen. Ich weiss nur vom DFB, dass es rs erlaubt ist, das Frsuen bei den Männern spielen, aber nicht von der FIFA. Das sind ja auch 2xPaar Schuhe. Die Nationalmannschaft beinhaltet ja die besten der besten Männer. Da kommt ne Frau nicht mehr mit. Da stehen die Grenzen der Biologie einfach im Weg. In deutschland könntest du in der Bundesliga spielen und das Gehalt wäre verhandlungssache, aber bei Leistungsgleichstand auch ähnlich hoch. Nur ist das alles nicht realistisch. Im männerfussball entscheiden nuancen, ob nan in der 3. oder 1. Liga spielt. Die körperliche Fitness ist nahezu ausgereizt. Eine Frau kommt da auf natürliche Weise einfach nicht hin.

Nein, das ist nicht erlaubt. Und auch vollkommen unmöglich. Gegen die Männer hast du keine Chance.

Das Frauen Team der USA, welches als einer der besten im Frauenfußball gilt, hat gegen ein U15 Team eines US-Clubs klar verloren.

Und 2023 haben sie gegen eine Auswahl an ehemaligen männlichen Spielern eines englischen 5. Legisten (AFC Wrexham) 12:0 verloren. Dabei stand es nach 20 Minuten bereits 5:0. Wenn die das also durchgezogen hätten, dann wäre das Spiel nochmal deutlich höher ausgefallen.

Der körperliche Unterschied ist zu groß. Wenn du Geld machen möchtest, so musst du dich eher vermarkten. So wie z.B. Alisha Lehmann

Männer haben durchschnittlich betrachtet mehr Muskelmasse und können schneller laufen als Frauen.

Klar gibt es Beispiele, wo Frauen im Fußball mit Männern mithalten können. Zum Beispiel diese junge Frau hier, die lieber mit den Jungs aus ihrem Heimatdorf kickt, als in einer hohen Damenliga zu spielen: https://tsv-waldangelloch.de/der-verein/news/381-fussballerin-anni-kickt-in-einer-maennermannschaft

Aber gegen im Profifußball spielen die besten der besten. Hier dürften Frauen im Männerfußball keine Chance haben, egal wie gut sie spielen.