Wäre das Lederoutfit angemessen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Thema: Leder-Mäntel/Leder-Trenchcoat!

Du fragtest oben ja auch danach, wo man solche oder ähnliche schicke Ledermäntel oder Ledertrenchcoats finden bzw. bekommen kann!

Also wo Du z.B. mal nach qualitativen, schicken Leder-Mäntel und Ledertrenchcoats schauen könntest wäre:

A.) Entweder Du würdest Dich da mal in einem tollen Leder-Bekleidungsgeschäft vor Ort beraten lassen!

B.) Oder Du schaust z.B., mal bei folgenden Shops:

1.) otto.de

2.) leder-schmidt.de

3.) ricano.de

4.) fetish-design.com

5.) andysledershop.de

6.) crazy-outfits.de

7.) be-noble.de

Aber wie gesagt, eine Beratung vor Ort in einem Lederbekleidungsgeschäft wäre eventuell sinnvoller, um ein qualitatives Modell zu finden, was Dir gut steht, und perfekt zu Dir passt!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, damit Du qualitative, schicke Ledermäntel oder Ledertrenchcoats findest, welche Dir klasse stehen!

LG

Andrea

Andrea22  30.11.2024, 14:08

Thema: Knielanges, schwarzes Lederkleid ohne zu tiefen Ausschnitt!

Kannst Du klasse z.B. für eine feine Sommer-Party oder edlen Restaurant-Besuch oder feinen, eleganten, sommerlichen Stadtbummel...etc. tragen!

Perfekt für tolles, warmes oder tolles, (sehr) warmes Sommer-Wetter!

Zu Schwarz passt so ziemlich jede Farbe!

Ausgewählte Farbe sollte aber gut zur tragenden Person (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamt-Outfit (z.B. Kleidungs-Farben, Accessoires-Farben...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...usw. passen und harmonieren!

Zum Lederkleid kann nach Bedarf z.B. Strickjacke, Cardigan, Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine leichte Jacke wie z.B. Jeansjacke, feine Stoffjacke...etc. bzw. ein längerer/langer, leichter Mantel wie z.B. Trenchcoat...usw. kombiniert werden!

Zum Lederkleid eine farblich passende, schicke Strumpfhose z.B. entweder eine Feinstrumpfhose oder alternativ eine Blickdichte Strumpfhose...etc. kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass, Gesamt-Outfit, örtlicher Begebenheit...etc.: Pumps, Ballerinas, Boots, edle Stiefelette oder schicke, leichte Stiefel oder schicke Schnürschuhe!

Kombiniert man zum Lederkleid z.B. eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt z.B. eine ganz feine, hautfarbene Strumpfhose gut dazu!

Die verschiedenen Outfits können mit passendem Schmuck veredelt und verfeinert werden wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Schicke, farblich passende Tasche und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Aber wie gesagt:

Ein Lederkleid ist schick sowie edel für feine Anlässe in der Freizeit (siehe hierzu z.B. oben in meinem Text), aber für die Schule eher nicht geeignet, und natürlich sollte das Wetter (siehe oben mein Text) passen!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du ein schickes Lederkleid bei tollem, warmem oder tollem, (sehr) warmem Sommer-Wetter kombinieren und tragen kannst!

LG

Andrea

Andrea22  30.11.2024, 14:12
@Andrea22

Super klasse passt z.B. auch cremefarbener Perlschmuck!

LG

Andrea

Schneeflocke916 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:08
@Andrea22

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps :)

Obwohl ich selbst seit meinen Schultagen ein grosser Leder-Fan bin, halte ich das Outfit für zu aufreizend in Deinem Alter; Deine Mutter hat auf jeden Fall Recht: wenn überhaupt, dann Choker weg und Rock länger. An Deiner Stelle würde ich ohnehin anstatt eines Rockes eine Lederjeans tragen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneeflocke916 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 00:52

Naja also das unten drunter ist eher ein Kleid, es gibt auch Lederkleider die Knielang sind, so eins würde doch bestimmt gehen, oder?

ChrisGE1267  17.11.2024, 00:55
@Schneeflocke916

Gehen tut alles - Du musst Dir halt überlegen, wie Du darin auf andere wirkst und welche Messages Du sendest; wenn Dir das egal ist: go for it…

Hi Schneeflocke,

Mega schickes Lederoutfit. Für Spaziergänge, für Club bzw. Disco-Besuche oder schick Essen gehen, bestens geeignet. Aber für die Schule finde ich es etwas zu gewagt. Wenn in Leder, dann für die Schule eine Lederjeans mit Sneaker, einen weißen Pulli und eine Lederjacke. Glg

Ich finde das Outfit sehr schön, weil ich auch Lederkleidung sowie Overknee-Stiefel sehr gerne mag.

Für die Schule ist es allerdings meines Erachtens nicht geeignet. Du würdest sicher viel Aufsehen erregen und bestimmt den einen oder anderen bösen Kommentar erhalten.

Wie auch schon andere Nutzer hier geschrieben haben, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Kleidungsstil sexualisiert gesehen und mit dem BDSM-Bereich verbunden würde.

Du könntest ja einige Kleidungsstücke, zum Beispiel ein Lederkleid, in der Freizeit mit Freunden tragen und mal fragen, was sie davon halten.
Ich würde hinsichtlich des kompletten Outfits eine Lederhose zu deinen vorhandenen Lederjacken kombinieren. Aber auch das besser nur in der Freizeit.

Übrigens finde ich es sehr bewundernswert, wie tolerant und sachlich Mutter auf auf deine Vorliebe für Leder reagiert.

Du siehst halt dann damit aus wie eine Domina aus dem Puff und darfst dich nicht wundern, wenn man dich für eine Prostituierte hält.