Wäre das Kannibalismus?

Nein 78%
Ja 11%
Was anderes 11%

9 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Fische sind keine eigene Art, nich einmal ein eigenes Taxon, entsprechend kann Kannibalismus, das das Verzehren von Artgenossen bezeichnet, schon gar nich greifen. Ein Mensch is ja auch kein Kannibale, wenn er ein Schwein isst, genausowenig ein Hai wenn er andere Fische frisst.

Meermenschen sind allerdings, wie der Name eigentlich schon andeute, nich einmal Fische, sondern Meeressäuger, wie zb. Delfine. Entsprechend nich näher mit anderen auquatischen Tieren verwandt wie Landmenschen.

Dahingegen könne man's sehr wohl als Kannibalismus auffassen, wenn ein Meermensch andere Menschen esse.

Also ist natürlich nh spaßfrage, fragt einfach nicht wie ich darauf komme, aber fände es witzig die Antworten zu lesen