Glaubt ihr an Meerjungfrauen?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Wesen gibt, die halb Fisch, halb Mensch sind. Für unter Wasser ist die obere Hälfte von Menschen einfach nicht gebaut. Selbst, wenn das mit den Kiemen i.wie evolutionstechnisch entwickelt worden wäre, was unwahrscheinlich ist, da es meiner Meinung nach keinen Säuger mit funktionstüchtigen Kiemen gibt (wenn, dann als Rudimente).

Selbst dann macht so ein Mensch im Wasser einfach nichts her, hast du schon mal i.ein Wasserlebenwesen mit Schultern gesehen? Stromlinienförmig ist anders...

Ich denke, dass es unfassbar viel in den Weltmeeren gibt, das wir noch nicht kennen, bezweifle aber, dass so etwas wie Meerjungfrauen/ Meermenschen tatsächlich dabei sind. Will trotzdem auf die Filme und Geschichten nicht verzichten ;)

Es kann möglich sein, es kann alles möglich sein aber ich Persönlich glaube eher nicht daran.

Seekühe wurden früher oft mit Meerjungfrauen verwechselt. Vielleicht war es eine Seekuh kommt aber darauf an wo ihr getaucht habt. Seekühe werden zb auch Sirenen genannt.  Es könnte auch eine Robbe gewesen sein oder ein sehr großer Fisch vielleicht auch ein Hai- : Wenn man Haie nicht bedrängt sind sie meist harmlos. Auch wenn es toll wäre Meerjungfrauen  wie in den Legenden gibt es nicht.

Nein... das wäre als Lebewesen zu unpraktisch quasi halbmensch halbfisch zu sein

catweasel66  02.02.2016, 20:00

stimmt haargenau. was ich mich schon immer frage: menscheln die oder fischeln die ?