Wäre das für euch in Ordnung... wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Partner noch zu Ex kontakt hat...f?

7 Antworten

Ui da kickt die Eifersucht.

Die ist immer da, wo es um Begehren, Begierde und "Begehrt werden" geht.

In eine Beziehung gehört Vertrauen. Lass es Dir nicht nehmen durch die Eifersucht. Es mag für Deine Flamme eine Bestätigung sein, dass Du sie begehrst eben weil Du eifersüchtig wirst, aber zu viel Salz in der Suppe macht sie ungenießbar.

Kontakt zum ex ist für mich ein NoGo und das kommuniziere ich von Anfang an offen.

Ja, das wäre für mich genau so in Ordnung.

Ich würde mich sogar für sie freuen, wenn die beiden weiterhin ein gutes Verhältnis haben.

Ich finde den freundschaftlichen Kontakt zu Ex-Partnern okay. Wenn es halt wirklich nur freundschaftlich ist. War bei Ex-Partnern von mir auch schon so und es war kein Problem.

In deinem Fall würde ich auch bedenken, dass 8 Jahre halt wirklich lang sind und natürlich bricht man da nicht einfach den Kontakt komplett ab, wenn man eigentlich im Guten auseinander gegangen ist. Und das ist ja auch der Punkt. Man hat sich getrennt und sie hat sich für eine Beziehung mit dir entschieden. Wenn eure Beziehung und Bindung stark genug ist, dann kann man ihr den Ex auch nackt auf den Bauch binden und es würde nix laufen.

Ich hätte gesagt lass uns doch alle gemeinsam etwas machen, das ich sie mal kennenlernen kann und meistens merkt man da schon was, wenn. etwas nicht stimmt. Zum Beispiel eine Szene machen wegen dem Treffen und sowas. Gibt doch eigentlich kein Grund wenn sie nur Freunde sind und beim Treffen kann man auch beobachten wie sie zueinander sind oder ob deine Freundin anders als sonst zu dir ist.

Man muss ja nicht immer gemeinsam alles machen, nur das man sich einmal kennen gelernt hat.