Wäre das für euch eine Albtraum Ehe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch guter deutscher Ehealltag, der immer noch weit verbreitet ist.

Ich würde weinen, überhaupt geheiratet zu haben und zusätzlich das dann auch noch. Ehe ist schneller weg als der gucken kann.

Ich würde die Ehe annullieren lassen und den Kontakt abbrechen. Ich ordne mich keinem Mann unter und spiele Dienstmädchen.

Er würde weinen, wenn er versucht mich so zu behandeln.

Natürlich würde ich weinen. Ich würde nicht nur weinen, sondern mich auch trennen! Wenn er mir Monate/Jahrelang etwas vorspielt und so tut, als würde er mit mir eine Beziehung auf Augenhöhe führen wollen - und sich das dann als Betrug herausstellt - wer würde da nicht weinen?

MeAgain933  08.04.2024, 00:29

Hä, weswegen denn? Steht ihr nicht darauf einfach nur Hausfrau zu sein.

amaliaagain  08.04.2024, 00:31
@MeAgain933

In der Frage ist die Rede von ich "muss" das tun, ich "muss" kochen, putzen, gehorchen. Wenn ich das schon tue, ist es meine freie Entscheidung und hat nichts mit "müssen" zu tun. Daher wäre ich enttäuscht und würde mich - wie gesagt - ehebaldigst trennen.

JA!

“Auf den Mann hören und gehorchen”. Was ist das denn!? Nur weil ich sein Ehepartner*in bin, muss ich ihm nicht gehorchen!? Augenhöhe, jede Beziehung MUSS auf Augenhöhe funktionieren, auch eine Ehe.
Klar, kann ich ich die Rolle des Partners im Haushalt einnehmen, aber das muss kommuniziert werden und ich muss genauso damit einverstanden sein wie er!