Wäre das eine sinvolle kombination für einen wqhd Gaming PC?

Raptor2799  16.08.2024, 17:10

Was ist dein Budget ?

Und würdest du auch eine AMD Karte nutzen ?

Du hast dann kein RT aber die 4070 ist eh zu schwach. Richtig gut ist das alles erst bei der 4070ti super.

l1nu5841
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

mein max budget ist 1200euro. Ich hätte gerne RT auch wenn es nicht sehr gut aussieht.

computertom  16.08.2024, 17:54
  • Verzichtest du bewusst auf RGB Beleuchtung?
  • In welchem Land bestellst du, da mir ähnliche Seiten, wie auf dem Bild, von Käufern aus der Schweiz oder Österreich gezeigt wurden?
l1nu5841
Beitragsersteller
  1. Nein ich habe tatsächlich das falsche case ohne rgb lüfter ausgewählt
  2. Ich bestelle aus der schweiz. ich benutze diese website aber nur um mir einen überblick zu verschaffen.

1 Antwort

Ich hab jetzt mal alles zusammen gerechnet und komme da in etwa auf 1200€. Für den Preis finde ich den PC schon in Ordnung. Bei der CPU kannst du aber auch den 5 7500F nehmen. Für Cyberpunk ist die CPU nicht allzu wichtig. Der PC sollte das was du willst eigentlich schaffen. Du müsstest vielleicht Frame Generation Aktivieren. Wenn du in Ultra + RT spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

l1nu5841
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich habe aber Test videos gesehen in dem die 4070 mit dlss ultra wqhd auf 60-70 fps kommt. Verringert dlss die qualtät des Bildes enorm?

Donnerdrache  16.08.2024, 20:05
@l1nu5841

Nein es wird auf einer niedrigeren Auflösung berechnet und dann hoch gerechnet. Ich finde das macht keine so großen Unterschied.

Donnerdrache  16.08.2024, 20:12
@l1nu5841

Erst wenn ich auf Performance oder höher stell merke ich was. Dann wird das Bild Unschärfer.