wäre das eine legale beziehung?

5 Antworten

Eine Beziehung ist an und für sich immer legal (bzw. genauer, nicht verboten). Das Schutzalter liegt in Deutschland allerdings bei 14 Jahren, was bedeutet, dass jemand ab 14 nicht mit jemandem unter 14 sexuellen Kontakt haben darf. Darunter fällt alles, was sexuell motiviert ist, auch Zungenküsse und Petting. Knapp gesagt, alles was du auch mit deinen Eltern machen würdest (kuscheln, Hand halten, ein kurzes Bussi), ist ok - alles was darüber hinausgeht nicht.

Es ist dabei egal, ob er 18 oder z.B. 15 ist. Nur, wenn er ebenfalls unter 14 wäre, könntet ihr straffrei machen was ihr wollt.

Für ihn ist das immer kritisch. Du brauchst nur behaupten das er dich zu einer Sexuellen Handlung drängen wollte und schon ist er nahezu im Knast. Und dazu musst du ja nur etwas sauer werden weil er ner anderen 18 jährigen hinterherguckt. Das kann super schnell gehen.

DAS ist das größte Problem.

Solange ihr euch vertragt ist vermutlich alles ok. Aber das ihr euch 4 Jahre vertragt bis du auch 18 bist und er in der Zeit keinerlei Interesse an gleichaltrigen hat ist einfach super unwahrscheinlich.

Moralisch und alles ist völlig Wurscht.

Es ust illegal wenn sex im Spiel ist ja weil sex ist erst ab 14 und egal ob legal oder nicht deine Eltern dürfen trotzdem Kontaktverbot machen wenn sie eenken er tut dir nicht gut oder ist Toxic

Nio2002  29.01.2023, 23:33

Dazu muss dir klar sein das ihr draußen immer komisch angeguckt werdet wenn ihr euch draußen küssen würdet und das dann Leute auch nachfragen werden oder Vill sogar Polizei rufen würden weil die denkenver sei Pädophil was nicht unbedingt sein muss was sagen deine und seine Eltern zu eurer Beziehung?

Wenn beide einverstanden sind, ist eine Beziehung legal. Sex allerdings erst, sobald du 14 bist - und das gilt auch für alle Handlungen in der Richtung. Küsse auf den Mund wären ok, Zungenküsse wohl nicht.

Eine Beziehung ist keine fest definierte Sache, für die man eine Strafe bekommt. Was nicht legal ist, sind sexuelle Kontakte zu Kindern. Nach dem Gesetz zählst du noch als Kind, weshalb es für ihn im Fall der Fälle ein Problem wäre. Bei allem anderen ist dann auch die Frage inwiefern das sein muss, aber geht mich nichts an.

TheRealDominus  29.01.2023, 23:25

Er würde wegen Kindesmissbrauch in den Knast kommen.