Wäre das eigentlich nicht auch gerecht, und für die Wirtschaft gut, wenn man länger krank war, das man nur noch 75% Urlaub bekommt?

1 Antwort

Aus deiner Sicht mag das unfair erscheinen,aber es ist nunmal so,dass man krank ist,wenn man krank geschrieben ist.Zumindest ist das bei mir im Moment so.Nach einer Op habe ich diverse Einschränkungen,Schmerzen,Krankenhausaufenthalt,Kuraufenthalt und jetzt diverse Therapien.Urlaub ist das nicht.Und ich könnte auch nur mit Erlaubnis der Krankenkasse wegfahren.

Es mag im Anschluß viel erscheinen,entsteht bei uns aber auch nur dadurch,dass viel Druck aufgebaut wird,damit der auch zügig genommen wird.

Ich finde solche Anstöße auch überflüssig,solange Arbeitgeber bei uns nicht deutlich offener und flexibler werden.Ich könnte dir eine Reihe Maßnahmen aufzählen,die regelmäßig immer wieder auftauchen(seit 30 Jahren!!),um Geld zu sparen,die dafür sorgen,dass meine Zunft oft gnadenlos überlastet ist.Und im gleichen Atemzug wird gejammert,dass sich kein Personal findet.Aber geändert wird nichts,nur immer wieder versucht,weiter Druck aufzubauen.