Wäre 16 grad für das Schwimmbad zu kalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre es viel zu kalt, aber das musst du selber wissen :)

Beim Schulsport haben wir bei 14°C das Schwimmen lernen müssen (in den 50er Jahren)  in der Grundschule. Heute sind alle Kinder Weicheier und brauchen geheizte Schwimmbäder.

Ich muss gestehen, heute würde ich unter 20 °C nicht ins Wasser gehen, aber das ist alles persönliches Empfinden und man muss das selbst probieren.

Wenn die Zähne anfangen zu klappern und der Körper blau, dann raus aus dem Wasser.

Dem Schwimmbad sind die Temperaturen völlig egal

Du musst wissen ob es dir zu kalt ist

Für mich ja.

Meine Mutter ging bei 12 Grad in der Ostsee baden.