Wände verputzen nach Glasfasertapete?

1 Antwort

Das ist typisch, wenn etwas schwierig und mühsam wird einfach aufhören wollen.

sunnyflower885
Beitragsersteller

Wollen wir ja nicht, sondern uns unnötigen Aufwand ersparen. Wenn ich den Putz schon mit abpickeln muss um die Tapete runter zu bekommen, kann ich auch einfach drüberputzen.

Für alle zukünftigen Antworten: Konstruktiv wäre toll, keine unnötigen Kommentare.

Lieben Dank!

heilaw  09.07.2024, 14:51
@sunnyflower885

Ob der Putz auf Dauer auf der Tapete hält ist die Frage. Der Kleber ist wasserlöslich und die Tapete könnte sich dur den nassen Putz lösen.

sunnyflower885
Beitragsersteller

Der Kleber für Glasfasertapete ist nicht wasserlöslich. Steht auf diversen Seiten und zeigt auch die Baustelle: ein einweichen hat rein gar nichts gebracht.