Wände streichen uneben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles.

  1. Du streichst in verschiedene Richtungen und streichst Bereiche, die nicht verbunden sind. Immer nur hoch und runter. Und natürlich immer nur die bereits gestrichene Fläche "vergrößern", nie mal hier, und dann wieder woanders. sonst hast Du durch die abnehmende Farbe auf der Rolle überall verschiedene Stärken an der Wand. So wie auf den Bildern.
  2. Du machst offenbar die Rolle nicht richtig voll mit Farbe. Wichtig ist, dass die Fasern der Rolle auch innen durchtränkt sind, nicht nur außen.
  3. Du rollst den Roller aus, bis zum letzten Tropfen. Lieber weniger Fläche, dafür aber sicherstellen, dass auf dieser Stelle überall gleich viel Farbe ist. Also lieber paar mal hin und her auf der selben, kleineren Strecke.
  4. Vermutlich nimmst Du billige Farbe. Die Deckkraft ist ja grausam.
  5. Es sieht fast danach aus, dass du mit zwei verschiedenen Tonungen streichst. Nass sieht die Farbe zwar immer anders aus als trocken, aber der Unterschied ist schon heftig.

JiggisFrage
Beitragsersteller

Ok danke! dann hol ich ein maler der mir das macht ...ich bin schlecht in sowas merk ich trad schade

therealkickers  07.10.2019, 00:29
@JiggisFrage

Das ist echt nicht schwer... Ich bin handwerklich auch ne Null und hab mir vor nem Jahr den Keller schwarz gestrichen. Jetzt hast Du doch ne Fläche zum Üben... Im schlimmsten Fall noch mal nen Eimer Farbe (die vom Toom Baumarkt "Wohnruamfarbe" von der Mischstation ist prima und kostet nicht die Welt).

Vielleicht auch mal ne andere, langfaserigere Rolle kaufen. Das klappt schon!

Bild zum Beitrag

Habs geschaft danke an alle !

Muss nur die fehler sauber machen

😁farbe Feucht machen und feucht in feucht aufstreichen mit eine lange rolle und teleskopstange

 - (Farbe, Flecken, Maler)

Hi,

keine Ahnung was du falsch machst ...

Möglich wäre ... keine richtige Grundierung ... kein Voranstrich ... es sieht auch sehr schlecht gestrichen aus ... Farbe falsch eingestellt ...

JiggisFrage
Beitragsersteller

Danke dir ! Ich merks das total falsch :o !

Deine sensible Farbe ist nicht die `Beste`, deine Faehigkeiten sie auf die Wand zu bringen, bedarf noch mehr Uebungen.

Scherz beiseite, deine Wand saugt unregelmaessig deine Farbe auf, sie hat auch keinen hohen Deckungsgrad und somit nehme ich an, wenn du nach der ersten Trocknung noch einmal ueberrollst, verbessert sich dein Ergebnis kaum?

Der Untergrund schimmert durch, du brauchst eine gleichmaessige Myzahl an Farbe, damit sie deckt.

Alles andere waere ein Wunder, somit kann ich dir keine Hoffnung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JiggisFrage
Beitragsersteller

Also sollte ich neue farbe ausprobieren ?

zetra  07.10.2019, 21:05
@JiggisFrage

Dunkle Farben sind fuer sich schon schwierig, du brauchst eine gute Qualitaet und dann muss mit satter Rolle im leichten Kreuzgang die Farbe impliziert/gerollt werden. Ohne Untrerbrechung nass in nass. Eine Nachbesserung ist nicht moeglich, es gibt dann eine Fleckenbildung. Viel Spass/Freude und Glueck beim Renovieren, zetra.

Ist das eine Rolle oder Bürste mit der Du streichst??

JiggisFrage
Beitragsersteller

Eine kleine rolle ...