Wände mit LEGO Platinen auskleiden, gibts das schon?

5 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, die Grundplatten direkt auf die Wand zu schrauben (wäre z.B. auf Gipskarton prima möglich). Nachteil, man sieht den jeweils zwischen vier "Legonoppen" versenkten Schraubenkopf. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Wand vernünftig mit Glattfließ vorzubereiten/zu tapezieren und die Platten mit Montagekleber o.ä. an die Wand zu kleben. Der tapezierte Glattfließ gewährleistet eine spätere rückstandsfreie Demontage der Platten. Weiter könnte man die Platten auch zuerst auf eine Gipskartonplatte kleben und diese dann an die Wand anbringen. Das Ganze dann in beliebiger Größe. Von einer Montage auf eine Außenwand (gilt für alle Vorschläge) würde ich abraten, da hier immer Schimmelgefahr besteht. Es sei denn man sorgt für eine Konstruktion, die eine ausreichende Belüftung gewährleistet. Hier wird es dann aber auch schon kompliziert. Viel Spaß!

Gibts ja aber wird ein teures Unterfangen

Lego Platinen kannst du in jedem Lego Laden kaufen. Allerdings sind es nicht gerade billig, wenn du damit Wände verkleiden willst.

Wird ein teurer Spaß bei einem Quadratmeterpreis von 50 EUR für Lego-Grundplatten.