Währungstausch?

4 Antworten

140 Lew sind derzeit 71,58€. Diese zu wechseln wäre mit enormen Kosten verbunden und auch kompliziert. Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist es zur Hausbank zu gehen und mit wenig Abschlag zu wechseln. Ansonsten bewahre sie für den nächsten Urlaub auf.

Das geht z. B. bei den Filialen der Reisebank: https://www.reisebank.de/

Ich würde jemanden suchen, der öfter nach Bulgarien fährt und bitten, das in Euro unbürokratisch umzutauschen.

Die Person kann es dann selbst in Bulgarien verwenden.

ohne Bankkonto geht gar nichts. An Flughäfen gibt es aber Wechselstuben, die zu ziemliche schlechten Kursen auch gegen Bar wechseln.