Währt ihr mit jemanden der zu LGBTQ+ gehört befreundet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

JA super gerne! 75%
Nee auf gar keinen Fall 17%
Joa ist jetzt nicht so meines aber wäre ok 8%
AshleighHoward  21.07.2021, 22:14

Wär ich was? Da fehlt ein Wort.

Hanalol
Beitragsersteller

Ich meinte befreundet 😅

chronostimelord  21.07.2021, 22:15

was wäre ich???

Hanalol
Beitragsersteller

Befreundet 😅

kugel  21.07.2021, 22:16

Befreundet? In ner Beziehung? Auf dem Mond?

Hanalol
Beitragsersteller

Befreundet

data2309  21.07.2021, 22:19

wäre was?

Hanalol
Beitragsersteller

Befreundet

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal einfach an, dass du zusammen meinst. Der Begriff LGBT[...] ist unklar definiert, und gerade in diesem Fall halte ich beide Versionen für nicht unwahrscheinlich.

a) Ein Aktivist, der sich für queere Menschen einsetzt
b) Ein queerer Mensch

Bei beiden Fällen spielt es aber im Endeffekt nicht wirklich eine Rolle. Aktivismus halte ich in dem Bereich nicht für schlimm, im Gegenteil (prinzipiell, es gibt immer wieder Leute die es zu weit treiben, bla bla). Das andere kann mir wirklich egal sein. Jeder Mensch ist ein Mensch. Meine Freundin ist - ähnlich wie ich - Bisexuell mit Tendenz zur Heterosexualität, von daher hab ich wohl jemanden, der zu b) zählt. Aber das ist mir Schnuppe.

Hanalol
Beitragsersteller

Hii, danke für deine Antwort , ich bin froh das wir sozusagen der selben Meinung sind!
viele Grüße :)

JA super gerne!

Du meinst mit "jemanden" jemanden der unter diesen Buchstabensalat fällt?

Ja klar, gehöre da selber mit rein, lebe mit jemanden aus dieser Gruppe zusammen und habe etliche Freundinnen die da auch drunter fallen.

Hanalol
Beitragsersteller

Heyy,

vielen Dank für deine Antwort! Also ich selber hab viele quer Freunde und es freut mich das auch andere Leute so nett sind:)

Ich check die frage nicht

Befreundet wenn die person coll is ja

Beziehung kommt drauf an ob sie mich anspricht und ob sie monogam mit nem typdn zusammen sein will

Hanalol
Beitragsersteller

Heyy,

Danke für deine Antwort! Bin froh dass wir der selben Meinung sind :)

viele Grüße

JA super gerne!

Weshalb sollte ich pauschal Freundschaft mit Menschen ausschließen, die queer sind? Wer fragt Menschen, die man kennenlernt, immer sofort nach ihrer Sexualität/Identität?

Hanalol
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Antwort! Ich finde du hast recht aber manche Leute fragen sofort nach der Sexualität von Menschen, weil es sie „ekelt” mit Leuten die teil davon sind befreundet zu sein… mir persönlich ist es komplett egal denn ich bin auch ein Teil sozusagen von der LGBTQ+ community :)

Viele Grüße

JA super gerne!

Ich bin selbst bi und habe soweit ich weiß eine lesbische Freundin... Mit ihr sind viele sachen leichter, da wir über solche Themn eben gleiche Meinungen habn :)

Hanalol
Beitragsersteller

Heyy,

ich bin pan und hab viele Freunde die quer sind und es hilft mir sehr :)