Während des Abitur umziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal ist es nicht aber machbar. Ob und wie weit du mit dem Stoff hinterherhängst, wirst du erst auf der neuen Schule sehen. Kann sein, dass du auch in einigen Fächern etwas voraus bist. Das in manchen Fächern andere Literatur gelesen wird usw.

Ein Umzug kurz vorm Abitur ist schwierig, aber möglich. Tatsächlich gibt es auch in den Kernfächern auch Inhalte, die Dir komplett neu erscheinen werden. In Mathe sollte es die wenigsten Probleme geben. In Deutsch und Englisch wird aber je nach Bundesland auch unterschiedliche Literatur gelesen. Das macht es schwer im Abitur zu wechseln, aber zum Glück noch nicht direkt vor der Oberstufe.

Schau mal nach den Abistoff. Den kann im Netz für jedes Bundesland einsehen.

Viel Erfolg Dir.

würde ich nicht mit machen? denn wer auf viele hochzeiten tanzt war auf keiner?

da muss eine lösung her?

frage mal bei einer örtlichen jugendberatungstelle an ob die lösungen kennen?