Während der Periode vermehrt Durst?
Hallo :)
Und zwar haben ich vor ca 4 Stunden meine Periode bekommen (inklusive leichte Kopfschmerzen, Übelkeit und unterleibschmerzen :/ ) und verspüre gerade die ganze Zeit starken Durst und bin auch die ganze Zeit am trinken (und habe mundtrockenheit...)
Ich weis nicht ob es an der Periode liegen kann ? Oder an den Tampons die ich drinnen trage ? Liege auch mit einer Wärmflasche da Vlt auch etwas durch die Trockenheit die durch die Wärme aufsteigt ...
lg und danke im Voraus :)
ps: ich trage nicht gern binden an den ersten 2 Tagen dadurch das es mir auch sehr schlecht dazu geht und fast nur schlafen und im Bett liegen möchte ohne das ich noch aller paar halben Stunden aufstehen muss weil Vlt etwas daneben gelaufen ist.
3 Antworten
Vor der Periode lagert der Körper Wasser ein, das merkt man z.B.an schweren Beinen. Mit Beginn der Periode muss man öfter auf die Toilette, der Körper spült das Wasser aus. Mag sein, dass du deshalb jetzt mehr Durst hast.
Das Leid einer Frau :D Keine Sorge, man sollte eh viel trinken, ist also nichts schlimmes. Woran es genau liegt wirst du mit der Zeit rausfinden. Vielleicht hast du auch nur was gegessen was Durst macht. Einfach mal beobachten.
Dein momentanes Durstgefühl kann viele Ursachen haben, die nicht unbedingt mit dem Periodenbeginn zu tun haben.
trockene Raumluft, scharfes Essen (gestern) beginnender Infekt, Stress, Aufregung ect.ect.
Auszuschließen ( als Ursache) ist auf jeden Fall der Tampon.
Kleiner Tipp:
Auch wenn du Schmerzen hast, solltest du nicht nur im Bett liegen. Das Wetter ist toll draußen und Bewegung hilft gegen Periodenschmerzen.
Drehe ein paar Runden um den Block oder im Park und du wirst sehen, es geht dir besser.
Lg