während aufnahme etwas anderes gucken?

3 Antworten

Wenn es ein SKY+ Receiver ist dann ja,das bei Satempfang aber nur uneingeschränkt wenn der Receiver mit zwei Leitungen mit einem Twin LNB verbunden ist,da bei Sat über unterschiedliche Ebenen gesndet wird braucht jeder Tuner im SKY+ Receiver eine eigene LNB Anbindung.Bei einer Einkabellösung können dann nur Sender einer Ebene gleichzeitig angesehen und aufgenommen werden.

Beim Kabelempfang ist das anders,da können ohne Probleme unterschiedliche Sender gleichzeitig angesehen und aufgenommen werden,und da hat der Receiver auch nur einen Antenneneingang,bei Satreceivern sind das dann zwei.

Es kommt darauf an, wie  oder was du für eine Antennenanlage und was du für einen Receiver (TV-Gerät) hast.

Bei mein TV-Gerät hat nur ein Antennenkabel und der Receiver ist eingebaut . Ich kann dennoch einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen.

Alles ist also von der vorhandenen Technik abhängig. MfG

Wenn dein Receiver 2 Leitungen hat dann ja.