Sky Receiver Aufnahmeoption ohne Sky Abo nutzen?

3 Antworten

Die Funktion mit der Aufnahme, auch wenn das TV-Gerät aus ist, habe andere Receiver auch.

Sky ist mit den Reciever immer recht eigen und geben die nicht gerne raus. Falls du ihn nach deinem Abo nicht zurücksendest bekommst du von sky eine Zahlungsaufforderung aufgedrückt, damit du den kaufen kannst. Diese horende Summe ist aber so hoch, daß es überhaupt nicht die Qualität des Gerätes wiederspiegelt.

Catsforever
Beitragsersteller

Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

Hallo,das machen eigentlich alle Receiver mit Aufnahme,aufzeichnen ohne das der Fernseher an ist.
Wenn Du nur von Sky Programmen aufnehmen möchtest,brauchst Du natürlich ein Abo.

andrew2  31.05.2016, 11:04

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich hatte noch keinen Sky Receiver.

Catsforever
Beitragsersteller

Würde der Receiver überhaupt ohne diese Sky Karte angehen? (Habe gelesen das man die braucht)

Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Sky-Reciever.

Es gibt viele Reciever mit Festplattenrecorder- Funktion, die manchmal sogar günstiger sind.

Und ja du könntest den Reciever ohne Sky-Abo benutzen, privatsender und Öffentlich rechtliche bekommst du ganz normal, die sky sender sind dann gesperrt.

Hier mal ne Übersicht von Festplattenrecordern:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=festplattenrecorder&sprefix=festplattenrecorder%2Caps%2C175

Catsforever
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort 😊

jonashima  31.05.2016, 11:07
@Catsforever

Gerne,

ich muss nur nochmal anmerken, dass es auch sky reciever gibt die garnicht ohne Karte laufen, das solltest du im Zweifel abklären!