Darf ich bei der Anreise zur Kaserne einen eigenen Flecktarn Rucksack nutzen?
Ich würde auf dem Rücken den Kampfrucksack nehmen und in der Hand oder vorne dran diesen hier ! Ist das erlaubt ? Bin in der Grundausbildung
6 Antworten
In der Grundausbildung ist nur dienstliche Ausrüstung erlaubt, für die Anreise ist das kein Problem.
Der Rucksack darf privat getragen werden. Jedoch nicht im Dienst, weil es keine Dienstkleidung ist und auch nicht mit einer Uniform verwechselt werden kann.
Ja ist erlaubt.
Ob du den während dem Dienst tragen darfst musst du mit deinem Zugführer klären. In der AGA aber wahrscheinlich nicht.
Das Tragen des Feldanzuges, Tarndruck, allgemein bzw. Bord- und Gefechtsanzuges ist gestattet:
• auf dem Weg vom und zum Dienst (Dienstort/Wohnort/Wochenendheimfahrt),
• auf dem Weg zwischen militärischen Liegenschaften im Standortbereich,
• zur Erledigung privater Angelegenheiten auf dem Weg vom und zum Dienst sowie während der Dienstzeit, die die bzw. der zuständige Vorgesetzte genehmigt hat,
• bei privaten Fahrten mit der Bahn im Rahmen des Projekts „Kostenfreies Bahnfahren in Uniform“. Darin eingeschlossen sind die notwendigen Wege vom Abreiseort zum Ausgangsbahnhof sowie vom Zielbahnhof zum Zielort der privaten Reise. Abweichend von Ziffer 207 ist die Kopfbedeckung auch innerhalb von Bahnhöfen zu tragen.
dazu gehört auch der Kampfrucksack also ja darfst du.
ICh vermute mal es gibt genaue Anweisungen was man wie und wann an privaten Sachen benutzen darf. Es gibt tolle ausrüstung die auch Zivilisten kaufen können. Einige Sachen für den Dienst darf man vermutlich sogar privat beschaffen. Aber wenn man Dienstkleidung trägt, wird bestimmt auch gesagt was man für Taschen mit sich fürhen kann/darf.
Ich meine ob es erlaubt ist das ich diesen selbst beschaften Rucksack auf der Anreise und Abreise erlaubt ist ? . Im Dienst ist er ehh wegen der Einheitlichkeit verboten