Währen die 25 Jahre Lego Star Wars Jubeleum Sets ein gutes Investment?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnlos. Wie Andere tolle Filme wird auch StarWars irgendwann zum Veralteten Filmklassiker. Iwie will keiner mehr Titanic-DVD. Und google mal was 10-DM-Münzen wert sind. Nur 2-3 haben wert. Die meisten sind 5-7€ wert. Hatte eine 10-DM-Münze und hab Kenner bei einem Münz-Sammler-Stammtisch gefragt. Das ergebnis war dass meine 10-DM-Münze nicht viel über 5€ wert ist.

Wie eben auch Titanic-BlueRay original verpackt und StarWars-Sets.

Artur712  08.11.2023, 21:35

Wenn du Jung-Erwachsen bist nimm papa mit und frag in einer Bank nach Sparbuch mit Zinsen. Warum Papa dabei: Weil dich die Bank sonst gerne übern Tisch zieht mit Bausparer usw. Am ende Hast Bausparversicherung bezahlt ... und bekommst nicht gerade mehr raus als das Eingezahlte. Gewinn: nur für die Bank weil die jahrelang mit deinem Geld arbeiten können. Weil die Bank selbst investiert nicht in Krypto oder sonstiges was sie Kunden empfehlen. Die verleihen nur und spekulieren an der Börse. Wovon ich dir abrate. Das läuft nur gewinnbringend, wenn man sich leidenschaftlich stets mit den kursen befasst.

Artur712  08.11.2023, 21:40
@Artur712

Hab mal versucht Leidenschaft dafür zu entwickeln weil ein Freund massig damit verdiente. Nicht geschafft. Weil stets sachen merken die so interessant sind wie der 100-jährige-wetterkalender (schnarch).