Wächst mein Bauchnabelpiercing gerade raus?

&‘ kann mir jemand sagen was diese dunkle Stelle dazwischen ist?

Update: War am 13.01. dort & er hat es mir sofort rausgenommen. Es ist heute seit 12 Tagen draußen. Eine Allergie ist ausgeschlossen, da mir versichert wurde das es Titan war.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wächst nicht nur raus, das ist schon bald draussen oO

Mach es sauber und nimm es raus bevor die Haut reisst und es eine häßliche Narbe gibt.

Da kann auch kein Piercer mehr helfen, such dir einfach nach der Abheilung einen kompetenten Piercer der dir direkt nickelfreies Titan als Ersteinsatz einsetzt und das von Anfang an auch korrekt und tief genug sticht.

Chirurgenstahl enthält mindestens 10% Nickel.

Zudem sollte man ein Piercing nicht "konsequent" monatelang nach Ende der Abheilzeit (2 - 4 Monate) weiter desinfizieren - das schadet der Haut natürlich auch und wird mit zu deinem Problem beigetragen haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sararusch2000
Beitragsersteller

Ich will aber keine 40€ umsonst ausgegeben haben & 2 Jahre Lebenszeit umsonst dafür geopfert haben..:( Außerdem will ich das nicht nochmal stechen müssen, die Schmerzen waren Hölle für mich..

Meine Mama denkt mein Körper würde es einfach nur abstoßen & es hätte nix mit dem Nickel zu tun, war damals bei meinen Ohrringen auch so, obwohl ich Gesundheitsstecker drinne hatte.

&‘ das hab ich ja nicht gemacht, nur den 1. Monat oder vllt. den 2. & dann nur ganz selten, dann iwann gar nicht mehr.

Oh ok, du bist sogar Piercerin. Danke für deine Antwort. Lg

needlewitch  11.01.2020, 16:23
@sararusch2000

Die sogenannten "Gesundheitsstecker" sind ebenfalls nickelhaltig - das ist also kein Argument das dein Körper keine Piercings will, sondern ein Argument endlich mal auf richtigen - nickelfreien - titanschmuck umzustellen.

40 € sind sehr billig, kein Wunder daß du dann nur den Nickelstahl eingesetzt bekommen hast...

Übrigens tut das Stechen eines korrekten Bauchnabelpiercings kaum weh - da ist wohl von Anfang an der Wurm drin gewesen...

sararusch2000
Beitragsersteller
@needlewitch

Ok das wusste ich nicht, meine Mama hat es so gesagt.

Das war ein Frauentagsangebot, normalerweise wären es 59€.

Er meinte es würde an meiner sehr straffen Haut liegen.. Aber ich hab geweint weil es so wehtat & konnte nicht richtig laufen am Anfang & musste bis zum nächsten Tag erstmal liegen.. Alle haben so getan als würde ich übertreiben, aber es war wirklich Hölle.

sararusch2000
Beitragsersteller
@sararusch2000

Meine Mama meinte auch "Das zwickt nur kurz" & dann sowas. Weiß nicht ob es evtl. was damit zu tun hatte das ich nicht richtig ein & aus geatmet hab..?

needlewitch  12.01.2020, 11:29
@sararusch2000

Ne, das könnte eher dran liegen, das es zu flach gestochen wurde und deswegen erheblich mehr Nerven getriggert werden als wenn man es richtig sticht...

sararusch2000
Beitragsersteller
@needlewitch

Achso..

Nja, ich war am 13.01. dort & er hat es mir sofort rausgemacht, es hing eig. wirklich nur noch am seidenen Faden sozusagen. &‘ er hat gesagt er würde mir Brief & Siegel geben das es Titan ist, also doch keine Allergie. Ich lass es mir bald nochmal neu stechen.

needlewitch  26.01.2020, 12:17
@sararusch2000

Nach einer Allergie sieht es auf den Bildern auch nicht so sehr aus, mehr nach einfach total falsch gestochen.
Die dunklen Stellen brauchen oft Monate zum blasser werden...

Also normalerweise setzen die Piercer beim Stechen Schmuck aus Titan ein, weil das verträglicher ist. Mir sieht das jedoch nicht nach Titan aus, sondern eher nach Chirugenstahl, auf das man eben allergisch reagieren kann wie du schon sagtest.

Ich bin definitiv kein Profi auf dem Gebiet aber ich glaube, es ist besser wenn du zu einem anderen Piercer in deiner Stadt gehst und dir eine 2. Meinung einholst wenn dich dein 1. Piercer nicht gut berät.

sararusch2000
Beitragsersteller

Ok, werd ich machen, danke.

Lol, das wächst schon sehr raus. Wenns meines wär würd ichs SOFORT raus nehmen. Da ist meiner Meinung nach nix mehr zu machen. Dein Körper will es scheinbar einfach nicht... Kann aber ganz anders ausschauen wenn du es später einmal neu stechen lässt.

sararusch2000
Beitragsersteller

Nja, "LOL" find ich das jz nicht so..

Will es aber nicht nochmal neu machen müssen..:(

Bild zum Beitrag

So sieht es aus nachdem ich es gerade mit Prontolind gereinigt hab, hab es halt nur deswegen nicht mehr benutzt da draufsteht das es nur 3 Monate haltbar ist.

 - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Piercer)

Lillian55  06.01.2020, 02:36

Sieht deutlich besser aus, ja

Das ist die dunkle Stelle, wo der Stecker bald durch die Haut nach draussen kommt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sararusch2000
Beitragsersteller

Jz nach dem rausnehmen hab ich diese Stelle aktuell immernoch. Normal?