Wächst man nicht wenn man nachts lange wach bleibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater nutzt eine einfache Aussage, weil er möchte, dass es dir gut geht. Natürlich schadet mal ein/zwei Stunden weniger Schlaf nicht deinem Wachstum. Es geht eher darum, dass du dir auch Erholung gönnen solltest, denn die benötigt nun einmal dein Körper. Und diese Ruhe bekommt man halt am besten im Schlaf.

Schlafentzug führt nämlich zu Stress und der ist physisch und psychisch schädlich.

Versuche einfach zusammen mit deinem Vater den besten Weg für euch zu finden, so dass dein Vater sich nicht um dich Sorgen muss und du ggf. die Möglichkeit bekommst um am Wochenende oder in den Ferien länger aufbleiben zu dürfen.

qpqpqpqlql
Beitragsersteller

Ich Schlafe 11 Stunden am Tag an Schlaf mangelt es mir nicht aber er regt sich auf das ich immer um 16 Uhr aufstehe und sagt wenn ich nachts nicht schlafe dann Wachs ich nicht mehr

docmc  15.10.2021, 07:06
@qpqpqpqlql

Wie gesagt, er ist besorgt um deine Gesundheit und ein falscher Tag-/Nacht-Schlafrhythmus ist auch nicht gesund, das haben Studien über Schichtarbeit ergeben.

Sucht einfach gemeinsam nach einem Kompromiss um Streitigkeiten zu verhindern.

Es vermindert sich minimalst. Aber das Wachstum lässt sich dadurch nicht gänzlich aufhalten