WÄCHST KRESSE IM KÜHLSCHRANK?!

4 Antworten

Ich habe das schon ausprobiert und eigentlich keimt Kresse im Kühlschrank.   Es hat zwar lange gedauert aber es hat funktioniert. Kannst du ja mal ausprobieren :)

Lass'die Kresse normal in der Umgebungstemperatur wachsen und freue Dich auf Dein Frischkäsebrot mit Kresse!

Squash2000
Beitragsersteller

das Problem ist das ich das über die Ferien als Experiment für Bio machen sollte aber in den Ferien im Ski Urlaub war und das so nicht machen konnte. Ich sollte eben gucken wie sich kressesamen im Kühlschrank entwickeln. Das "Protokoll" muss ich morgen abgeben also hoff ich auf eure Hilfe :-D

Also ihr meint die wächst nicht wegen der kälte und zu wenig Licht?

bopserstgt  14.04.2015, 22:49
@Squash2000

Bei Dir wächst höchstens der Schimmel im Kühlschrank, auf Grund dieser Idee!

Squash2000
Beitragsersteller
@bopserstgt

jaja leider :-D meinste echt? dann schreib ich bei der Beobachtung die Samen konnten nicht keimen und alles sieht aus wie voher oder wie

Jonas689  02.02.2022, 16:13
@Squash2000

Musste actually das gleich machen.

Morgen ist Abgabe.... 😂

Das ist zu kalt. Sie wird nicht keimen. Höchsten verschimmeln.

Squash2000
Beitragsersteller

danke für deine schnelle Antwort:-) bist du dir sicher da ich gelesen hab das kresse auch mit ganz wenig licht wachsen kann und das ist ja gegeben, eben wenn amnden Kühlschrank öffnet.

Doesig  14.04.2015, 22:47
@Squash2000

Das mag wohl sein, dass sie wenig Licht braucht. Aber im Kühlschrank ist es definitiv zu kalt. Zimmertemperatur ist ideal.

Doroh195  14.04.2015, 22:58
@Squash2000

Meinst du, im Kühlschrank ist nachts das Licht, weil man es dort finden kann, wenn man die Tür aufmacht? ;-) Oder hast du eine extra UV-Lampe im Kühlschrank?

Da ist definitiv kein Licht zum Wachsen!