Wade nach Muskelfaseriss kleiner?

3 Antworten

Der Muskel bräuchte Zeit um sich zu erholen. Das heißt das du wahrscheinlich das Bein nicht wirklich belastet hast.

Muskeln bilden sich zurück wenn sie so gar nicht belastet werden. Das ist sehr stark sichtbar wenn ein Muskel verletzt ist und man diesen zb. in eine Schiene packt oder man den Knochen gebrochen hat und den Bereich in Gips legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut normal. Da reichen schon ein paar Wochen um dass sich ein Muskel zurück bildet.

Meine eine rechte Wade war nach doppeltem Bänderriss, und jetzt diesem Jahr dreifachen Fußbruch auch kleiner als die Linke.

Das ist aktuell noch so, obwohl der Fußbruch 8 Monate her ist.

Nein das ist ganz normal, wegen der Schonhaltung etc. verlierst du nächst leicht an Muskulatur. Das ist jedoch nicht permanent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung