Wacom Intuos Tablett - Treiber läuft nicht

3 Antworten

Im Oktober und jetzt am 22.Februar hat Wacom neue Treiber für viele Tabletts angeboten, aber nicht alle, vor allem nicht für frühere Generationen von Tabletts.

'Connect my tablet' vom App Store funktioniert auch für solche Tabletts, aber mit Mac

Bei mir hat trotz Neustart von Wacom Professional Service das Zeichenprogramm (Painter Essentials) nicht auf die Druckstärke reagiert. Dann hat mein Freund irgendwo gefunden, dass man das Programm gleich mit dem Stift auf dem Tablet und nicht mit der Maus öffnen soll. Damit klappt es und es erkennt den Stift mit Druckstärke.

Das selbe Problem habe ich auch, und weiß leider nicht wie man es komplett beheben kann oder wo von es verursacht wird, allerdings hilft es bei mir immer, wenn ich unter "Dienste" den "Wacom Professional Service" (Beschreibung ist "Driver for Wacom Tablets") neu starte (rechtsklick), manchmal klappt's auch erst nach 2 oder 3 versuchen, man muss etwas rumprobieren wann es klappt, aber bisher konnte ich es so immer lösen ._.

Hoffentlich geht das bei dir auch und ich konnte dir helfen o - o

MihoD
Beitragsersteller

Hallo! Ja genau das mache ich auch mittlerweile, habe durch Zufall ein Video gefunden wo jemand das vorgeschlagen hat. Angeblich gibt es dieses Problem dauernd zwischen Wacom und Windows da weiß aber niemand so richtig warum. Bei mir klappt das ganz gut auch wenn ich das jedes mal machen muss wenn ich den PC starte aber wenigstens klappts dann! Vielen Dank für die Antwort! ^-^