wackelzahn und zahnspange :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zahn wirklich locker ist, spielt es keine Rolle, ob du ihn direkt rausziehst oder nicht. Er wird ja ohnehin irgendwann ausfallen. Wenn er jetzt schon sehr locker ist, kannst du ihn dir auch selbst ziehen.

Beim KFO anrufen ist aber sicher auch eine gute Idee. Unbedingt machen. Man wird die Lücke einfach offen halten, bis man einen künstlichen Zahn einsetzen kann (zum Beispiel ein Implantat). Die Spange kannst du bis zum Termin beim Kieferorthopäden weiterhin tragen, ausser natürlich sie hält wegen dem fehlenden/lockeren Zahn nicht mehr oder tut aussergewöhnlich weh.

Was hat der Backenzahn mit der Spange zu tun? Das sind zwei Themen. Die Spange hast Du bekommen, um die Zähne möglichst sauber zu einem Gebiss heranwachsen zu lassen bzw. diese langsam in eine optimale Lage zu bringen. Der besagte Zahn wird schon irgendwann gegen einen neuen Zahn weichen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Leider gehören solche Themen zum Menschsein dazu.....

achja und die zahnspange ist ne lose zahnspange die muss ich jetzt erstmal tragen damit meine zähne n wenig mehr platz haben