Lose Zahnspange leicht kaputt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine neue Spange macht man sicher nicht, wenn nur ein kleines Stück Kunststoff abgebrochen ist. Meistens kann man die Bruchstellen glattschleifen, damit sie nicht stören, und die Spange so lassen. Wenn das nicht geht, kann man versuchen, die Ecke neu "anzukleben". In der Regel übernimmt die Kasse die Kosten (wenn sie den Rest der Behanldung auch zahlt).

Zur Sicherheit solltest du möglichst bald beim KFO anrufen und nachfragen.

Frag dein Kieferorthopäden der wird dir helfen. :)

hm. ja da muss der Kieferorthopäde einen blick drauf werfen.