Wachteln zu 2 halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe jetzt noch nicht so lange Wachtel und bei mir ist sowas auch noch nicht vorgekommen. Aber es gibt auf Facebook wenn du Facebook hast eine eigene Wachtelgruppe. Da sind Leute drinnen die sich sehr gut auskennen. Da könntest du deine Frage sonst auch reinstellen. Das wäre eben mein Rat.

Mischbrot123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat. Wie heißt denn die Gruppe wenn ich fragen darf?

Laurena94  27.06.2018, 19:21

Wenn du Wachteln eingibst siehst du gleich vier Gruppen. Die wo ich drinnen bin heißt Wachteln und die andere Wachteln bruteier Börse eine dritte hab ich gesehen die ist mit Haltung Ernährung und so da bin ich aber nicht dabei. Die dürfte für dich aber evtl interessant sein.

Mischbrot123
Beitragsersteller

Ok, ich habe mich bei den wachtelgruppen umgeschaut und bin jetzt in der drin die du mir empfohlen hast. Vielen Dank für deinen Rat

Laurena94  28.06.2018, 20:08

Bitte gerne😄

Hallo,

also Wachteln leben ja in großen Gruppen und benötigen um sich aus dem Weg zu gehen viel Platz. Ist dein Käfig groß genug für die 5 Wachteln? Wenn ja versuche auch mehrere Fresspunkte aufzustellen das die Wachtel Damen nicht so gestresst sind.

Wenn nichts mehr funktioniert und du nicht unbedingt brüten möchtest ( wobei Wachteln eher schlechte brüter sind) würde ich den Hahn aus der Gruppe raus nehmen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyhaltung und Erfahrung

Mischbrot123
Beitragsersteller

Wieso den Hahn aus der Gruppe raus? Die wachteln fühlen sich im Moment auch zu 2 wohl. Wenn ich den Hahn raus nehmen würde wäre das blöd, da ich den Hahn und eine Henne zusammen als küken groß gezogen habe. Die sind dann zu den anderen 3 dazu gekommen in einem Alter von 3 Wochen. Dann lief auch alles einen Monat gut, bis der Hahn geschlechtsreif wurde. Dann hat er die beiden hennen "abgestoßen". Was soll ich denn dann mit dem den Hahn machen? Schlachten will ich ihn nicht und einen Hahn will eh keiner haben.