Wachteln mit Tauben zusammenhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du meinst Flugtauben (Rassetauben: Pfautauben, Briefer etc.) ? Im Grunde spricht nichts dagegen.

Wenn Tauben Junge haben kann es vorkommen das die Täuber aggressiv auf die Wachteln reagieren.

Auch sollte man bedenken das auch Wachteln fliegen können und so auch beim Taubenausflug aus der Voliere verschwinden können. Zudem scheiden Wachteln Kokzidien aus und können dadurch das Futter verunreinigen, Wachteln scharren wie Hühner im Futter!

Mehr als ein Häuschen brauchen sie Deckung durch Grasbüschel oder Sträucher.

Ich gehe davon aus,dass du es weißt ,aber ich sage es dir mal trotzdem.Tauben sind sehr anhängliche Tiere und wenn sie sich wohl fühlen,dann wirst du sie auch nicht so leicht los.Wenn ein Tauber dabei ist,dann kann auch Nachwuchs ein Problem sein.

BebuvvterHilft
Beitragsersteller

Danke, warum wird der Nachwuchs ein Problem?

Hallo. Also ich kann da nur soviel zu Sagen bei uns kommen öfter Taubenzüchter und Kaufen sich bei uns Wachteln nur für den einzigen Zweck das sie den Boden bei den Tauben sauber (Futterreste) halten.

BebuvvterHilft
Beitragsersteller

Hm, klingt gut