Wachstumspause?

3 Antworten

Hallo! Völlig normal und alles ist noch drin.  Es gibt sogar Jungs die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse, kenne einen solchen Fall. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das vorwiegend. Und man wächst in Schüben.

Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wir wachsen in der Regel bis mindestens 21 Jahren. Und nein:

Diese Veröffentlichungen in Boulevard sind hier nicht relevant. Die beziehen sich auf eine nicht wissenschaftlich kleine Zahl, oft nur auf Einzelschicksale.

Schaue bitte mal bei youtube die

doku pubertät

an. Alle fünf der ersten. Dann weißt Du mehr.

Hatte meinen lezten schub mit 17 und hab es noch auf 180cm geschaft ! Du hast also noch ne Menge Zeit !

Duckylp
Beitragsersteller

Könnte ich die 180 noch packen ?

Duckylp
Beitragsersteller

171cm

Duckylp
Beitragsersteller
@Unkown40

Bestimmt.. bin ja auch noch ein kleines Stück gewachsen^^. Kommt auch etwas drauf an wie weit du in der Pubertät bist und ob du schon den Schub hinter dir hast. Wenn du den Schub schon hinter dir hast kannst du noch so mit 10 bis 20cm Wachstum rechnen . Ein Zweiter Schub kann vorkommen muss aber nicht vorkommen.