wachstumsgeschwindigkeit eines königspython

4 Antworten

Genau kannman des nicht sagen kommt immer auf die fütterung an aber sie wachsen recht gut alsobis sie ausgewachsen sind bruachen sie im durchschnit ca. 3-4 Jahre

Meiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und ca.130cm

das kann man nicht genau bestimmen,kommt auch immer auf die häufigkeit des Fütterns und auf das Futter selbst an.

Also unsere Nachzuchten von 2010 haben jetzt bereits 40-60 cm und gut 4 Häutungen hintersich und wiegen bereits 160g.

Es gibt aber im Netzt spezielle Foren wo du noch mehr Info´s bekommen kannst als hier.

;) LG

ich kann mich den vorrednern nur anschließen. das ist, wie bei allen lebewesen sehr unterschiedlich; es kommt auf das schlupfgewicht an und darauf wie früh das jungtier mit der nahrungsaufnahme begonnen hat, wie gut es nahrung annimmt, wie groß die gebotenen futtertiere sind und in welchen abständen gefüttert wird. dazu kommt noch, das nach meiner beobachtung weibchen schneller besseren hunger entwicklen und daher schneller an gewicht zulegen.

Da die Tiere ein Leben lang wachsen, kann man das nicht so pauschal beantworten.

Ich denke mit 3-4 Jahren sollten sie so um die 100 cm haben.

Lieber einen langsamen Wachstum als einen zu schnellen !!!