Wachstumsfugen sind noch offen , wachse ich noch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie offens ind, ist der einzige Grund warum sie noch offen sidn, dass du noch wächst ;) Du kannst natürlich ein positives Ergebnis selbst herbeiführen Ernährung macht viel aus. Ernähr dich Vitamin, Mineral und Eiweißreich und du schaffst ein paar mehr CM als ohne ;) So ist da meine Erfahrung. War mit 16 ähnlich groß.. mittlerweile bin ich schon seit längerem 1.95m ;) Du könntest auch zu einem Kardiologen gehen, der sagt dir dann in ungefähr wie groß du noch werden kannst. Bewusste Ernährung kann durchaus das Ergebnis wie gesagt verbessern.

Man kann übrigens in Einzelfällen auch noch mit mitte 20 wachsen, es ist ein Irrtum, dass man generell nur bis 20 wächst. MfG Sitcomhero

rabitop
Beitragsersteller

Geile Antwort junge !!! :D

Ab wann hast du so den Schub dann gemacht ? Mit 17 oder wann ?

Sitcomhero  23.10.2011, 13:34
@rabitop

Ich bin mittlerweile etwas über 20 Jahre alt und meine Größnergebnise sahen in etwa so aus:

16J: 182 m
17J: 1.88m 18J: 1.92m 19J: 1.93.5m 20J: 1.95m

Ich war aber auch lange Zeit recht klein, also bin sogenannter Spätstarter ;)

rabitop
Beitragsersteller
@Sitcomhero

geil :D ... hoffe mal das ich so 1,88 noch werde ... 6 cm sind doch noch drin oder? ich meine die wachstumsfugen sind ja offen :/

Sitcomhero  23.10.2011, 13:44
@rabitop

Wie gesagt , wenn du genau wissen möchtest wie viel du noch ungefähr wächst , dann musst du dir beim Kardiologen die linke Hand röntgen lassen. Das Ergebnis ist dann zwar nicht maßgeblich (Du kannst es durch bewusste Ernährungverbessern) es bildet jedoch einen guten Richtfaden.

Bei mir kam mit 16 und deiner Größe die zu erwartende Größe von 1.93m raus, ich bin allerdings 1.95m groß geworden.

rabitop
Beitragsersteller
@Sitcomhero

gut , aber da ich ja keine krankheit oder iwie sowas habe muss man das selber bezahlen ... wie teuer ist das ?

Steinbock123  23.10.2011, 18:02
@rabitop

Hallo sitcohero, der Kardiologe ist fürs Herz und dessen Erkrankungen zuständig - der Radiologe fürs Röntgen ;)

Solange die Wachstumsfugen nicht geschlossen sind, kannst Du noch wachsen, musst aber nicht. Wachstumsfugen können bis zum 20. Lebensjahr noch offen sein

rabitop
Beitragsersteller

danke ! Also könnte ich sogar noch die 1,90 erreichen ? ist bei jedem anders oder ...aber machbar ist es oder

Bin wahrscheinlich 11 Jahre zu spät aber mir wurde gesagt das meine Knie sehr weit in der Entwicklung zurück sind und da die wachstumsfugen noch weit offen sind (M) 14 bald 15 wie ist es denn verlaufen bei dir

hallo , weibliche personen wachsen bis sie 18 jahre sind ...männlich bis sie 20 sind ...

es kann sein das du noch zwischen 3-5 cm wächst =)

rabitop
Beitragsersteller

mehr niiiicht :( ???

Sapadi444  23.10.2011, 13:28
@rabitop

nein ...als klein kind wächst man wie ein pilz aber laufe der jahre wird es immer langsammer ... mit 20 ist es beendet und du brauchst keine angst zu haben ein 2,00m typ zu werden =)

Sitcomhero  23.10.2011, 13:28
@rabitop

Die Aussage ist nicht so ganz sicher ;) Kommt drauf an wie weit offen deine Fugen sind und eben auf deine Ernährung. Es könnten auch noch gut 8 - 15cm werden (Aus eigener Erfahrung)

rabitop
Beitragsersteller
@Sitcomhero

Danke , wann hast du so nen Schub gemacht ? mit 17 noch ?