Wachstum mit 16?

2 Antworten

Die Körpergröße ist genetisch bedingt. Da hilft kein Sport, kein gesunder Schlaf, nix.

Wenn du männlich bist, wächst du noch bis zum 19. Lebensjahr.

Beni7253
Beitragsersteller

Jap bin männlich und naja, ja der großteil ist Genetik aber vor allem beim Schlaf schüttet der Körper Wachstumshormone aus und wenn man jetzt wenig schläft kann man dadurch kleiner werden weil der Körper weniger Wachstumshormone ausschüttet.

MaitoGai  04.07.2024, 00:49
@Beni7253

Mein Schlaf war über meine gesamte Jugend gesund, mein Dad ist 180cm und meine Mom 170cm. Bin trotzdem total klein geraten, bin nämlich nur 158cm groß geworden. :') Der Schlaf macht nur einen kleinen Teil aus, die größere Rolle übernimmt die Genetik.

Beni7253
Beitragsersteller
@MaitoGai

Glaube ist unterschiedlich wie viel die Genetik ist, weil hab auch nen Freund bei dem beide Elternteile kleiner sind als bei mir aber dennoch er so groß (ich glaube sogar größer) ist als ich…

der Freund ist halt sehr sportlich und legt auch viel Wert auf Sport schlaf und Ernährung ….

MaitoGai  04.07.2024, 12:47
@Beni7253

Egal ist das nicht. In der Genetik stecken immens viele Generationen die weitervererbt werden. So funktioniert die Biologie, du kannst sie nicht beeinflussen.

Das Wachstum und deine Körpergröße ist angeboren.