Ich bin 16 Jahre alt. Armlänge sollte ja cirka die Körpegrösse ergeben. Ich bin 181cm und meine armlänge 189cm. heisst das jz das ich noch bis 189 wachse?

4 Antworten

Wo hast´denn die Weisheit her? In der Pubertät stimmen öfters die Proportionen hinten und vorne nicht, grins!:) Wenn Du wissen willst, wie lange Du noch wächst und wie groß Du werden wirst, lasse eine Handröntgenaufnahme machen.

Maximuscajicus
Beitragsersteller

ja da hast recht meine arme sind einfach zu lang für meine Körpergrösse. Hoffe mal das mein Oberkörper nachwächst. ;)

meinerede  23.04.2016, 09:49
@Maximuscajicus

Weil immer nur ein Teil wächst. Ich hatte auch recht lange Arme wie´n Affe, fast bis zu den Knieen ´runter. Und leider wirkt es jetzt im Alter wieder so, :))

Du wirst mit Sicherheit noch ein wenig wachsen, ob es genau 189 cm sein werden, kann man nicht mit Sicherheit sagen

Maximuscajicus
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine Arme gehen cirka zu den Knien

Man wächst bis 20/21. Wieviel kann man nicht sagen

Wie jetzt? Du hast längere Arme, als dein gesamter Körper groß ist?

Maximuscajicus
Beitragsersteller

ja halt die Armlänge beider Arme sind 8cm länger als mein körper.

Whispywhisp6  23.04.2016, 09:35
@Maximuscajicus

Achso ^^ Naja die Armlänge (von einem Arm) ist ja normalerweise ungefähr so lang, wie dein Oberkörper und wenn deine Beine und der Oberkoroer nicht all zu lang sind, dann wird sich da auch nicht viel ändern. Du wirst auf jeden fall noch größer, aber deine Arme eventuell auch.