Wachstum Mathe Hilfe?

4 Antworten

Um das ganze in den Taschenrechner einzugeben, kannst du zwar nicht die 50te Wurzel (von0,14) eingeben, aber du kannst 0,14^1/50 eingeben, das ist nämlich dasselbe ;)

meinefrageen
Fragesteller

Danke und was muss ich machen wenn ich w0 suche? Ist dann die Formel : -Wn*q^n=W0?

iokii  29.02.2016, 17:02
@meinefrageen

Ne, das wäre eine Negative Zahl und W0 ist positiv. Das - muss vor das n.

Du nimmst von beiden Seiten der Gleichung die 50-te Wurzel. Dann steht 50-/q^50=50-/0.14. Die die vordere Wurzel kannst du dann kürzen und es steht q=50-/0,14

meinefrageen
Fragesteller

Danke und was muss ich machen wenn ich w0 suche? Ist dann die Formel : -Wn*q^n=W0?

ImInTheClear  29.02.2016, 17:02
@meinefrageen

Du nimmst wieder von ALLEN Faktoren die n-te Wurzel auf beiden Seiten. Allerdings weiß ich nicht genau was du mit Wn und W0 meinst du die Vorzeichen sich auch komisch

solve(q^50=0,14,q)

meinefrageen
Fragesteller

Danke und was muss ich machen wenn ich w0 suche? Ist dann die Formel : -Wn*q^n=W0?

SKenb  29.02.2016, 17:03

Grundsätzlich ist die Funktion so definiert, dass du eine Gleichung eingibst und nach einem , die variable nach der gelöst werden soll.

Solve(<Gleichung>, <Variable>)

SKenb  29.02.2016, 17:03

Bsp.:

Solve(f(x)=0, x)

Mit der 50sten Wurzel.

meinefrageen
Fragesteller

Danke und was muss ich machen wenn ich w0 suche? Ist dann die Formel : -Wn*q^n=W0?