Taschenrechner rechnet keine Wurzeln aus?

2 Antworten

Du musst nach der Wurzel auch eine Zahl eingeben. Wenn du dass schon gemacht hast drück dich in deinem Schreiben besser aus.

Zer0theHer0  28.02.2016, 16:55

Dass kommt auf die Art des Rechners an

Tannibi  22.02.2016, 21:06

Man muß die Zahl natürlich vor der Wurzel eingeben.

Woher soll der Rechner sonst wissen, wann die Zahl zu Ende ist.

Wie sieht dein Taschenrechner aus?
Habe einen mit einer Taste "F=>D" die muss man drücken dann wird das als Dezimalzahl angezeigt.
Probier das mal.

Neuerfan1  05.03.2020, 15:11

S<=>D bei den gängigen Casio-Taschenrechnern

Tannibi  22.02.2016, 21:08

Es gibt auch TR, die mehrere Funktioner auf einer Taste haben. Vielleicht muss man die Wurzel mit Shift-irgendwas eingeben.