Wachsmalkreiden reparieren?
Hallo! Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar:
Ich war im Urlaub und dabei habe ich versehentlich meine Wachsmalkreiden mitgenommen. Leider war die Fahrt ruckelig und mein Rucksack ist im Kofferraum ein bisschen herumgeflogen. Und nun sind die Kreiden abgebrochen, bzw. aus den Halterungen in den Hülsen geflogen (Marke: Jolly). Und nun kann ich mit denen nicht mehr gut zeichnen. Deshalb habe ich auch schon gegoogelt, wie man die wieder reparieren könnte, aber da ist nichts Sinnvolles dabei rausgekommen. Also meine Frage: Wie kann man die wieder reparieren, ohne dass man dabei den Backofen einheizen muss?
2 Antworten
Ich würde probieren sie zu erhitzen und somit zusammenkleben... (Bügeleisen, Föhn, Backofen gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten)
Zum Erhitzern und Schweißen würde ich es mit einem erhitzten Messer versuchen. Beide Bruchflächen an der heißen Klinge anschmelzen und dann zusammendrücken.
Ich würde die zwei enden leicht erhitzen und dann zusammen kleben eventuell mit Backpapier umhüllen damit die in Ruhe (vielleicht im Kühlschrank?) trocken/abkühlen können?
@ZZee13 Werde ich machen. Danke nochmal für die Antwort.
Ich würde sagen das Einfachste ist, erstmal mit Klebeband o. Ä. die Einzelteile zusammenzubringen und zu fixieren.
Wünsche viel Erfolg!
Danke! Hoffe, dass es funktioniert. Waren nämlich neu...
Danke! Föhn hab ich, wird schon schief gehen. ;)