Wie kann man Wachsflecken auf Granitstein entfernen?

5 Antworten

Hallo Buerste747

Wachs dringt, wenn es auf Granit tropft (vor der Kirche, Kommunion?), nicht sehr tief in den Stein ein. Du kannst es deshalb mit jedem stark alkalischen Mittel eigentlich wegbekom- men.

Versuch doch einfach diese Stellen mit Geschirrspülpulver, einer Bürste und etwas Wasser zu bearbeiten. Du wirst sehen, die Wachsrückstände verschwinden ohne allzu große Mühe.

Sollten Sie nach einiger Zeit wieder etwas sichtbar werden, diesen Vorgang einfach wiederholen. Nach einiger Zeit verschwinden sie ganz ohne Wiederkehr.

Viel Erfolg moebelfreak

Die ganze Treppe mit Steinöl behandeln gleicht die Farbe an die Flecken an (an versteckter Stelle ausprobieren). Die Treppe ist dann halt nicht mehr so hell, wird aber mit der Zeit wieder heller. Ob die Flecken auch verschwinden, kann ich leider nicht sagen.

Buerste747
Beitragsersteller

da mir die Treppe nicht gehört ist mir das zu gewagt

wie am Teppich, mit Bügeleisen und Löschpapier

vorher an einer nicht gut sichtbaren stelle ausprobieren

gruß