Wachsendes ETWAS direkt neben dem Po Loch von meinem Vierbeiner?

...ich nochmal...wir waren natürlich beim Tierarzt und das Teil ist auf dem Foto winzig! Zum Schluss war Es ganz schön groß geworden...geschwollen, rot und zum Schluss sogar aufgegangen und ständig Blut am Pops...bin nur noch mit Dr Beckmann gegen Blut u Eiweiß Flecke und Wattestäbchen durch die Bude gerannt😆! Jedenfalls Entwarnung!!! Das ist ein Analdrüsen Tumor Alters u Hormon bedingt (aber gutartig)...auch weil Er nicht kastriert ist... ist Er anfällig für solche fiesen kleinen Dinger meinte die Tierärztin! Mein Dicker hat eine Hormon Therapie bekommen und der Tumor ist wieder fast komplett abgeschwollen! Klar Er ist noch da, aber jetzt sieht Er aus wie ne kleine Warze! Nicht mehr pralle, rot oder Wund ! Sieht nun aus wie seine Hautfarbe und ist schön klein geworden! 👍🐕🫶

2 Antworten

Och Gott....gehe besser doch mal zum Tierarzt. Das erinnert mich sehr an meine süße Hündin. Aber der Tierarzt musste gelegentlich die Analdrüse ausdrücken. Auch sie wirkte, wie ein Schaf auf dem Weg zur Schlachtbank. Wenn es soweit war, hat sie sich ergeben und alles war gut..😍

Steffi8112
Beitragsersteller

Ja Danke erstmal 🙏😊und ja ich weiß auf dem Foto ist Es noch ein kleines Ding! Aber Es ist jetzt doppelt so groß und lila und das ist innerhalb von 3 Tagen gewachsen! Würd gern noch n 2. BILD hochladen mit dem jetzigen Aussehen von dem Teil...aber da müsst ich mein Süssen Senior jetzt beim schlafen stören um 1 Bild zu knipsen und wie wir Hundeliebhaber ja Alle wissen, schlafende Hunde soll man nicht stören wenn möglich 🐕🥰💤

Für mich sieht das auf dem Bild sehr stark nach einem Mastzellturmor aus - insbesondere, wenn du schreibst, es wäre noch gewachsen.

Völlig egal, ob dein Hund Panik beim Tierarzt schiebt - er gehört sofort in tierärztliche Behandlung, denn sollte sich meine Vermutung bestätigen, dann ist höchste Eile angeraten.

Es gibt keinerlei Gründe, einen notwendigen Tierarztbesuch zu verschieben oder erst gar nicht zu machen - irgendwelche "Diagnosen" aus dem Internet und etwaige Behandlungsvorschläge nutzen dem Hund überhaupt nichts, verhindern nur, dass der Fachmann sich das anschaut und eine zielführende Behandlung einleitet.