Wachsen meine füße noch?

7 Antworten

Hallo :)
Also biologisch hört der Wachstum am Ender der Pubertät auf (ca. 21-23) bei Mädchen!
Das muss aber nicht heißen, dass deine Füße so lange wachsen werden.
Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr viel gewachsen!

Es kann sein, dass die Eltern deiner Eltern oder dessen Eltern große Füße hatten und du das geerbt hast!
Das hat nicht immer was mit Mutter und Vater zu tun!
Leider kann man das wachsen auch nicht plötzlich stoppen!

Aber denk daran: es gibt keine zu großen Füße, denn das sagt einfach nur die Gesellschaft!
Sonst kannst du einfach billigere Schuhe kaufen, bis du nicht mehr viel wächst!
Ist natürlich schade um die 150€ Schuhe, aber du kannst sie sicher für 100€ auf ebay, vinted oder shpock verkaufen!

Denk daran: Nicht jede Frau sieht gleich aus und es ist vollkommen okay nicht den "Standards" zu entsprechen!

Viele weltbekannte Frauen wie Audrey Hepburn und Angelina Jolie haben Schuhgöße 41!
https://www.miyanaberlin.com/de/blogs/news/7-power-women-with-bigger-feet

Na ja, erstens kannst du das sowieso nicht beeinflussen, wie groß deine Füße werden, und musst schlussendlich akzeptieren, was am Ende heraus kommt. Und vielleicht deutet das ja auch darauf hin, dass du noch um einiges größer wirst 😊

Lg

Ich würde halt nicht so teure Schuhe kaufen. Das ist denke ich die einzigste Möglichkeit. Wenn Du Dir statt für 120 Euro welche für 50 Euro kaufst, dann kannst Du dir öfters welche kaufen, wenn sie dir zu klein werden.

Wenn Du aber generell Blasen bekommst, dann läuft etwas schief? Machst Du dann Hornhaut öfters weg oder behandelst Du die Füße irgendwie mit irgendwelchen Peelings oder so?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht einfach im Internet nachschaut. Da steht die Lösung ganz deutlich: Bei Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren hört der Wachstum des Fußknochen auf.

Übrigens ist 41 nicht zu groß, sondern völlig in Ordnung.

Die Natur / Gott hat jedem Menschen die eigene Schoenheit mitgegeben - zum uebrigen Koerper passend. In diesem Alter ist noch viel in Bezug auf endgueltige Form und Gestalt moeglich. Gut passendes Schuhwerk ohne Schmerzen sind wichtiger als teure Mode, die bald nicht mehr passt. Ich wuensche dir gute Gesundheit