Wachsen Fingernägel durch den häufigen Kontakt mit Wasser schneller?

3 Antworten

Nein, das Wachstum wird nicht beschleunigt. Die Wachstumsprozesse des Körpers finden über die Zellteilung statt. Wasser hat da keinen direkten Einfluss darauf, es sei denn, man verzichtet auf das Trinken. Dadurch erleidet man aber höchstens eine Dehydrierung. Wasserkontakt von außen - z.B. durch Händewaschen - bewirkt erst recht nichts.

Guten Abend, ich kann zwar deine Frage zwar direkt nicht beantworten, aber ich habe mir mal das Nagel Video von der lieben Youtuberin Daaruum angeschaut. In ihren Video hat sie nur erklärt das wenn man oft Fisch ist und auch Obst + Gemüse das die Nägel dann schneller wachsen und man sollte sich vermeiden Fingernägel zu schneiden sondern sie mit einer Glasnagelpfeile pfeilen, Wenn dich interessiert dann schau doch mal auf ihrer Seite vorbei :) Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Nein stimmt nicht.