Wachsen die Haken auf der Katzenzunge nach?

4 Antworten

Das liest sich wie eine Verätzung der Zunge. Ich würde eine Tierklinik aufsuchen!

Gute Besserung für Deine Katze!

Yukiko05
Beitragsersteller

Also, ich habe meine Mutter gefragt, was der Tierart gesagt hatte und sie hat gesagt, er hätte sowas noch nie gesehen. Darauf hat meine Mutter gesagt, es sieht aus wie verbrannt und er hatte dann gesagt, sie hätte recht, das es so aussieht.

Das kann vielleicht auch verätzt sein oder so, denn der Tierart hatte auch entdeckt, dass er Rattengift gefressen hatte(Rattengift, dass schädlich ist für Tiere und hier verboten ist) , weswegen er auch Schleim am Maul hatte.

Beutelkind  27.02.2019, 17:59
@Yukiko05

Ohhhh! Gift ist schlecht, das tut mir leid! Ich hoffe, die Behandlung erfolgte noch rechtzeitig!

Yukiko05
Beitragsersteller
@Beutelkind

Ihm geht es soweit gut. Er hat sich erholt und darf bald wieder raus. Da er sich aber nicht richtig putz und nicht gut fressen kann wegen seiner Zunge, interessiert es uns, ob die Haken nachwachsen.

Beutelkind  27.02.2019, 19:03
@Yukiko05

Na ja, wenn er schlecht frisst und sich nicht putzt, geht es ihm ja nicht so wirklich gut...
Beim Putzen könntet Ihr ihm helfen! Mit einem warmen, nebelfeuchtem Micrfaser- Lappen mit dem Strich über das Fell streichen. Meine alte Katze hat das sehr genossen, als sie nicht mehr so fit in Körperpflege war...

Yukiko05
Beitragsersteller
@Beutelkind

Er frisst schon, nur ihm rutsch die Schüssel weg, da er beim essen immer gegen die Schüssel drückt, da er es nicht anders in den Mund bekommt.(Wir haben ihm darauf hin eine Antirutschmatte hingelegt.)

Putzen tun wir ihn mit einer Bürste, aber das mit dem Microfasertuch ist eine gute Idee. Er putzt sich ein wenig am Körper aber auch nicht so viel. Jedoch putzt er sich noch nicht das Blut am Maul weg (er scherrt ab und zu mit den Pfoten, wobei es dann einwenig abgeht, aber auch nicht ganz).

Aber Danke

Beutelkind  27.02.2019, 23:06
@Yukiko05

Blut am Maul? !

Da sind die fehlenden Haken auf der Zunge wohl noch sein kleinstes Problem... Arme Katze!

Yukiko05
Beitragsersteller
@Beutelkind

Ja das kommt von dem Rattengift. Das mit den Haken ist auch ein nur ein kleineres Problem. Es interessiert uns halt ob diese wieder kommen oder nicht. Aber keine Sorge, er ist auf dem Weg der Besserung. :) Es ist auch schon über eine Woche her seit dem Vorfall und er hat sich wieder auf die Beine gebracht. Er spielt auch ab und zu mit seinem Spielzeug und sitzt mit voller Interesse auf der Fensterbank und schaut anderen Leuten hinterher. :)

Beutelkind  27.02.2019, 23:34
@Yukiko05

"Auf dem Weg zur Besserung" liest sich gut! Weiterhin gute Besserung!

Yukiko05
Beitragsersteller

Ok wir werden mal schauen. Der Tierarzt hatte zu uns gesagt, wir sollten es im Auge behalten, nicht das es ein Tumor ist oder so.

Yukiko05
Beitragsersteller

Danke. Beim Tierarzt waren wir schon, er weiß nicht, wieso die Zunge so aussieht. Aber ich würde gerne mal wissen, in die Haken wieder nachwachsen.

Beutelkind  27.02.2019, 15:07
@Yukiko05

"...Beim Tierarzt waren wir schon, er weiß nicht, wieso die Zunge so aussieht."

Eben aus diesem Grund mein Rat, eine Tierklinik aufzusuchen! Ein Tierarzt, der Euch mit den Worten "weiß ich nicht" nach Hause schickt, ist in meinen Augen wenig vertrauenswürdig!

Warst du mit ihr schon beim Tierarzt? Wenn's verbrannt aussah solltest du das besser mal checken lassen.

Yukiko05
Beitragsersteller

Ok danke. Der Tierarzt hatte auch gesagt, wir sollen es im Auge behalten.

Yukiko05
Beitragsersteller

Ja waren wir schon, der hatte es aber auch nicht herausfinden können, ich möchte nun halt wissen, ob die Haken wieder nachwachsen.

estefania007  27.02.2019, 15:16
@Yukiko05

Wusste das der Tierarzt auch nicht? Wahrscheinlich ist es am einfachsten, den Heilprozess zu beobachten und nachzusehen, ob sie wieder nachwachsen.

at sie am Rasierer geleckt?

finde ich unglaubwürdig

Yukiko05
Beitragsersteller

Wenn er das gemacht hätte, wäre es nicht bei uns gewesen. Bei uns wäre er da nicht dran gekommen.

Warum hat sie sie nicht mehr ? Was hast du mit ihr angestellt ?

Yukiko05
Beitragsersteller

Nichts hab ich gemacht, wir waren beim Tierarzt, weil es ihm nicht gut ging und er hatte dann bemerkt, dass die Zunge so aussah.

Wir wissen nicht wieso das so ist