Wachsen die Flossen eines schleicherschwanz Fisches wieder nach?

5 Antworten

wenn die flossenwurzel noch intakt ist, wächst das wieder nach, keine sorge. musst nur aufpassen das die zerfransten stellen nicht verpilzen. am besten mal ein paar erlenzapfen oder mandelbaumblätter ins wasser geben. die setzen huminsäuren frei, die desinfizierend wirken und verpilzungen vorbeugen.

mfg

Hallo JDcracker1,

solange die Schwanzwurzel nicht beschädigt ist, wachsen die Flossen auch wieder nach.

MfG

norina

Hat dein Fisch die Flossenkrankheit ,Mittel ins Wasser geben,und die Schwanzflosse dürfte wieder nachwachsen.Bei meinen Gurami ,war es so,die Schwanzflosse ist wunderbar wieder nach gewachsen,nachdem ich das richtige Mittel ins Wasser gab.

Ja schon es get schneller wenn sie gut ernährt sind.

meiner hat so eine Kerbe schon lange, wächst nichts nach :-(