Sollte ich einen Rasierer benutzen?

3 Antworten

Mit einem Rasierhobel oder einem Rasiermesser gibt es die beste Rasur. Allerdings braucht man da definitiv Übung für.

Mit den normalen Systemrasierern mit 3-5 Klingen sollte das aber kein Problem sein. Allerdings muss sich deine Haut da erst ein bisschen dran gewöhnen. Aber wenn du das regelmäßig machst ist das auch kein Problem.

Wenn du eine gute Rasierseife verwendest und anschließend ein pflegendes Aftershave aufträgst sollte deine Haut da kein Probleme machen.

Und die Haare wachsen immer gleich, egal wie man die rasiert.

ich habe mir ein Rasiermesser von einem Friseur besorgt, sehr scharf sage ich dir aber Klasse. Man muss aber erst mal üben damit, weil man sich sonst die halbe Fresse wegputzt damit aber jetzt kann ich das und auch jeder Pickel ist immer gleich mit weg.

Eine korrekt durchgeführte Nass-Rasur mit der Klinge oder einem Rasiermesser reizt die Haut nicht mehr als eine Trockenrasur mit einem elektrischen Rasierapparat.

Einige Unterschiede gibt es aber schon.

Während man eine Trockenrasur besser vor dem Duschen ausführt, weil der Scheerkopf ein dünneres nicht aufgeqollenes Haar besser greift, ist nass rasieren nach dem Duschen sinnvoll, gerade weil man vor einer Nassrasur die Barthaare aufweicht.

Das A und O bei der Nassrasur sind sowieso das richtige Einschäumen um die Barthaare aufzuweichen und eine wirklich scharfe Klinge.

Meiner Meinung nach funktioniert dass immer noch am besten mit Rasierseife am Stück, einem Rasierpinsel und einem Rasierhobel für normale doppelschneidige Rasierklingen.

Ganz nebenbei ist das auch noch die preiswerteste und Ressourcen schonendste Art sich zu rasieren.

Deshalb verstehe ich das Urteil deines Vaters nicht. Frag ihn doch mal welche schlechten Erfahrungen er selbst mit der Nassrasur gemacht hat. Vielleicht hat er ja nur Vorurteile.